Arbeitsmärkte im Detail

Branchen-News auf einen Blick

E-Recruiting: neuer Algorithmus für optimierte Stellenvermittlung

Google for Jobs steht in den Startlöchern

E-Recruiting: neuer Algorithmus für optimierte Stellenvermittlung

Suchmaschinengigant Google gibt bald den Startschuss, um das Recruiting im Internet zu revolutionieren. Denn anders als gewöhnliche Stellenbörsen, soll ein neuer Algorithmus eine verfeinerte Suche auf Google for Jobs ermöglichen, die in ihrer Qualität handverlesenen Matches gleichkommen soll.

 

Das wird sich im E-Recruiting ändern

Die Suche nach Arbeitsplätzen wird mit Google for Jobs leichter und effizienter, weil mit einem Klick tausende Stellenanzeigen in unzähligen Stellenbörsen durchforstet, aber dank ausgeklügeltem Algorithmus nur die besten und passendsten Ergebnisse ausgegeben werden. Das spart den Arbeitsuchenden viel Zeit, stellt an die Arbeitgeber jedoch höhere Ansprüche: Um die Reichweite und Sichtbarkeit offener Stellen zu erhöhen, müssen die Stellenanzeigen den technischen Anforderungen Googles entsprechen.

 

Sind Ihre Stellenanzeigen „Google-fit“?

Der maximale Erfolg einer Stellenanzeige hängt künftig neben dem Inhalt auch vom Aufbau sowie von der richtigen Wahl der Crawler ab. Überlassen Sie diese Gestaltung nicht dem Zufall. Zwar gibt es E-Recruiting Software, die behilflich sein soll und viel verspricht, derzeit allerdings wenig davon halten kann. Besser Sie vertrauen auf die Erfahrung eines Personaldienstleisters, der weiß, worauf es bei diesem neuen Zusammenspiel von Stellenanzeige und Technik ankommt: Sie wirksam bei der Platzierung und Optimierung von Stellenanzeigen in Google for Jobs zu unterstützen.

Ihre offenen Stellen sollen bei Google for Jobs in den vorderen Rängen mitspielen? Dann rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie sehr gerne.


Zurück

Verantwortung & Engagement