Arbeitsmärkte im Detail

Branchen-News auf einen Blick

März 2023

Zertifizierung unserer Transfergesellschaft, Zeitarbeiter als Retter in der Not & was uns wirklich glücklich macht

Transfergesellschaft aktuell zertifiziert

Geprüfte Qualität für berufliche Sicherheit

Transfergesellschaft aktuell zertifiziert

Als Transfergesellschaft müssen wir uns alle fünf Jahre neu und vollumfänglich vom TÜV zertifizieren lassen. Die aktuelle Zertifizierung konnten wir kürzlich ohne jegliche Mängel oder Anmerkung durch die Prüfer abschließen. Die dazugehörige Urkunde möchten wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten und hier zur Verfügung stellen.


mehr

Zeitarbeiter als Retter in der Not

Personaldienstleister füllen Lücken in allen Branchen

Zeitarbeiter als Retter in der Not

Die Zeitarbeit ist zuletzt vermehrt durch den öffentlichen Diskurs rund um die Pflegebranche in Erscheinung getreten. Häufig sehen sich Personaldienstleister dabei dem Vorwurf ausgesetzt, das pflegende Stammpersonal zu verdrängen.


mehr

Die Konjunktur in Europa bleibt schwach, aber stabil

DZ BANK Euro-Indikator mit minimaler Verbesserung

Die Konjunktur in Europa bleibt schwach, aber stabil

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es manchmal schon eine gute Meldung, wenn es sich dabei nicht explizit um eine schlechte Nachricht handelt. So in etwa könnte man die Zahlen des aktuellen DZ BANK Euro-Indikators beschreiben, der zwar das schwache Niveau des Vormonats hält, zumindest aber auf eine Stabilisierung der Konjunktur schließen lässt.


mehr

Was macht uns wirklich glücklich?

Langzeitstudie bietet überraschende Einblicke

Was macht uns wirklich glücklich?

Das Streben nach Glück ist so alt wie die Menschheit und eine Frage von zentraler Bedeutung, der sich die größten Philosophen durch alle Epochen widmeten. Abseits aller theoretischer Überlegungen haben über achtzig Forscher der Harvard-Universität anhand einer Langzeitstudie untersucht, was uns wirklich glücklich macht. Das Ergebnis fällt durchaus überraschend aus.


mehr