Arbeitsmärkte im Detail

Branchen-News auf einen Blick

Recruiting-Prozesse werden immer wichtiger – und komplexer

Personalvermittlung als optimale Schnittstelle

Recruiting-Prozesse werden immer wichtiger – und komplexer

Das Recruiting ist eines der Top-Themen in der Arbeitswelt, denn Profilanforderungen werden zunehmend schärfer und die Prozesse zur Personalbeschaffung immer komplexer. Doch welche Bewerberdaten erheben Arbeitgeber zur Entscheidungsfindung? Welche Maßstäbe werden angelegt?

 

Bewerber wünschen sich mehr Transparenz und qualitative Standards

Verschiedene, aktuelle Befragungen von Bewerbern verweisen im Kern alle auf einen ähnlichen Trend: Bewerber scheuen das Gefühl der Willkür und wünschen sich mehr Transparenz sowie qualitative Standards während des Recruiting-Prozesses. Was für die Personalabteilungen vieler Unternehmen mit tiefgreifenden Innovationen in der Unternehmensstruktur verbunden sein kann, gehört für erfahrene Personalvermittler bereits zum alltäglichen Aufgabenbereich. Daher sind wir uns sicher, dass sich die Position der Personalvermittlung als transparentes Bindeglied zwischen qualifizierten Fachkräften und Personalabteilungen weiterhin stärken wird.

Aus jahrelanger Zusammenarbeit mit Banken und Kreditinstituten bildet PDZ die optimale Schnittstelle zwischen Arbeitgebern und Bewerbern aus dem Finanzsektor. Erfahren Sie hier mehr über Personalvermittlung.

Oder kontaktieren Sie uns gleich – wir beraten Sie sehr gerne persönlich.


Zurück