Arbeitsmärkte im Detail

Branchen-News auf einen Blick

Die attraktivsten Städte für Fachkräfte in Deutschland

Zeitarbeit vom IT-Fachmann bis zum Finanzexperten

Die attraktivsten Städte für Fachkräfte in Deutschland

Die Zeitarbeit ermöglicht einen schnellen Wiedereinstieg in die Arbeitswelt, doch müssen für die erfolgreiche Jobvermittlung auch ausreichend Stellen frei sein. In welchen deutschen Metropolen Fachkräfte vom IT-Fachmann bis zum Finanzexperten die besten Chancen haben, zeigt die Studie einer großen Online-Jobplattform.

 

Frankfurt ist Spitze, nicht nur für Finanzexperten

Auf dem ersten Platz der attraktivsten Städte für Fachkräfte in Deutschland ist unser benachbartes Frankfurt gelandet, das in den ersten drei Quartalen des vergangenen Jahres im Schnitt 1.747 freie Stellen auf je 100.000 Einwohner. Erwartungsgemäß sind Finanzexperten in der deutschen Finanzhauptstadt auch in der Zeitarbeit am häufigsten gesucht, zusammen mit Experten der IT. Die zweitmeisten freien Stellen bietet Stuttgart mit 1.576, dicht gefolgt von München mit 1.496 vakanten Jobs auf 100.000 Einwohner. Das Mittelfeld setzt sich mit Düsseldorf (1.294), Hamburg (865), Köln (769), Berlin (583), Leipzig (405) und Dortmund (390) bis zum Schlusslicht der Top Ten Essen (330) fort.

Apropos Finanzexperten in der Zeitarbeit: Falls diese auf der Suche nach Zeitarbeitsexperten in der Finanzwelt sind, dann freuen wir uns über einen Anruf – wir haben da ganz sicher etwas Passendes parat.


Zurück