Personallösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer - PDZ

Vertrauen durch Verantwortung?

Schaffen wir!

PDZ – von Mensch zu Mensch

Personallösungen für Unternehmen und Arbeitnehmer

Seit 2001 steht die PDZ Personaldienste & Zeitarbeit GmbH für zuverlässige Personaldienstleistungen bundesweit mit Hauptsitz im Rhein-Main-Neckar-Gebiet. Als Transfergesellschaft der DZ BANK AG betreuen wir Unternehmen und deren Mitarbeiter kompetent auf den Gebieten Beschäftigungstransfer, Karriere- und Outplacementberatung, Personalvermittlung sowie bei der Überbrückung von temporären Personalengpässen.

 

Starke Partner vom Transfer bis zur Personalbereitstellung

Einfach, schnell und zuverlässig

Transferteilnehmer profitieren bei PDZ durch individuelles Coaching mit einfühlsamer und wirkungsvoller Betreuung, während Unternehmen auf die Erfahrung und Kompetenz unserer Berater vertrauen dürfen: Unser modernes Bewerbungsmanagement ermöglicht eine effiziente Personalplanung sowie passende Lösungen bei Personalengpässen.

Führt der Weg von Bewerbern oder Transfermitarbeitern in die Selbstständigkeit, arbeiten wir kooperativ mit anerkannten Existenzgründungsberatern zusammen.

 

Personallösungen mit Herz und Verstand

Weil wir Menschen können

Kompetenz, Erfahrung und Know-how sind die Eigenschaften, die uns im Raum Rhein-Main, Rhein-Neckar und bundesweit seit Jahren erfolgreich machen. Unser Werteverständnis ist es allerdings, was uns darüber hinaus als Personaldienstleister bei Unternehmen, Partnern sowie Bewerbern und Arbeitnehmern gleichermaßen beliebt macht. Wertschätzung, Ehrlichkeit, Loyalität, Fairness, Zuverlässigkeit und Verantwortung sind feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur, die über Jahre hinweg natürlich gereift ist. Dieses Selbstverständnis ist es, was unsere Verbindungen zu Arbeitgebern und Arbeitnehmern so stark macht.
 

Personaldienstleistungen mit sozialer Verantwortung

Weil Nachhaltigkeit die Zukunft sichert

CSR Profi Logo der iGZ

Ob Gesundheitsförderung unserer Beschäftigten, ressourcenschonender Umgang mit Büromaterialien oder Gleichstellung und -behandlung aller Mitarbeitenden: Als Unternehmen mit nachhaltigem Bewusstsein legen wir größten Wert auf soziale Verantwortung und richten unser gesamtes Handeln danach aus. Entsprechend freuen wir uns, dass wir das offizielle Siegel als CSR-Profi der iGZ (Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen) erhalten haben. Das kennzeichnet jedoch erst den Anfang unserer Bemühungen. Denn im Rahmen der Corporate Social Responsibility (CSR) haben wir es uns zum Ziel gemacht, unsere bisherigen umfangreichen Maßnahmen jedes Jahr aufs Neue zu prüfen, aktualisieren, anzupassen und gegebenenfalls zu erweitern. Wie sich das in der Praxis auswirkt, haben wir in unserem CSR-Bericht für Sie zusammengefasst.

Unseren Bericht zur Corporate Social Responsibility können Sie hier als PDF-Dokument herunterladen:

PDF-Download

 

Transparent und Verantwortungsvoll agieren

Meldestelle & Vertrauensanwalt

Wir bekennen uns zur verantwortungsvollen Unternehmensführung. Allen Erscheinungsformen der Wirtschaftskriminalität und jeglicher Form von Gesetzesverstößen muss entschieden entgegengetreten werden. Insoweit beauftragen wir auf der Grundlage des Hinweisgeberschutzgesetzes mit Rechtsanwalt Werner Stolz eine fachkundige externe Ombudsperson als interne Meldestelle.

Kontaktdaten: www.vertrauensanwalt-hinweisgeberstelle.de

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Unsere Kernkompetenzen im Überblick:

  • Beratung und Durchführung im Beschäftigtentransfer
  • Karriere- und Outplacementberatung
  • Vermittlung von kfm. Personal mit Schwerpunkt für Banken
  • Zeitpersonal

Überzeugen Sie sich einfach selbst von unseren Personallösungen – wir beraten Sie sehr gerne.

 

06151 2 79 79 - 0

oder

info@pdz-online.de